Wir freuen uns unseren Kunden eine weiter starke Marke für den sportiven E-Bike Sektor bieten zu können. Moustache Bikes, eine französische Bikschmiede deren Ursprünge gehen darauf zurück, dass sich zwei Menschen mit sich ergänzenden Kompetenzen getroffen haben, Manu (Entwicklung) und Greg (Kaufmännische Seite), zwei positiv Verrückte. Nun ein paar Jahre später baut Moustache die herausragendsten Bosch eBike full suspension MTB's im gesamten Markt.

 

Moustache E-Bikes

 Made in Thaon-les-Vosges / France

 

Warum Moustache?

Herausragende Fahrperformance in einem Bosch eBike kombiniert mit einem hohen Maß an Wertigkeit. Wer aus dem Purtret-MTB-Segment oder wirkliches eMountainbiking betreibt, kommt wird keine bessere Performance für den wirklichen MTB-Einsatz finden. Der zur Zeit noch als Geheimtipp gehandelte, französische Hersteller bietet innovative und einzigartige Umsetzungen. In drei Worten: Fahrperformance - Gewicht - Bosch

Moustache E-Bikes

 

An dieser Stelle möchten wir auf einen Aspekt einen genaueren Blick werfen, die viel gelobte Fahrperformance der Moustache Bikes resultiert aus der Grip Control Technologie, wodurch die Performancen zu anderen Full Suspension Bosch eBikes auf eine ganz neue Ebene hebt.

 

Moustache Bikes mit Grip Control:

eingesetzt bei allen Full suspension MTBs

 

Grip Control

31 Jahre Erfahrung auf dem Mountainbike, insgesamt 18 mit Federung und 8 Jahre auf dem E-Mountainbike… Diese ganzen gefahrenen Kilometer und diese prägenden Empfindungen spiegeln sich in dem Grip Control-Stoßdämpfer wieder!

Bei Moustache steht das Fahrgefühl im Mittelpunkt. Um ein noch besseres Fahrgefühl zu erreichen, haben wir die Neutralität unserer Federungsplattform weiterhin optimiert, so dass kein einziges Watt Leistung verschenkt wird. Die neue Komprimierungskurve bietet eine im Anlauf sensiblere und progressivere Federung für höchste Effizienz. Das 2016 von den Franzosen eingeführte dynamische Rückprall-Kontrollsystem wurde für eine neue Komprimierungskurve noch weiter verbessert und optimiert. Es bietet viel Grip und ermöglicht auch bei steilen Hängen einen guten Sitz zu bewahren.

Testaussagen zu Moustache

  • Die Traktion des Moustache Samedi Race 11 ist herausragend! Das Moustache Samedi Race 11 ist das mit Abstand beste Bosch-Bike, das wir je getestet haben. Wer auf der Suche nach einem edlen und zuverlässigen Begleiter mit top Fahreigenschaften ist, wird hier fündig. // ebike-mtb März 2018
  • Von E-Mountainbikern für E-Mountainbiker – dem Samedi Trail merkt man an, dass es von echten E-Enthusiasten entwickelt wurde! Das Moustache Samedi Trail 6 ist das wohl beste E-Mountainbike mit Bosch-Antrieb, das man für weniger als 4.600 € kaufen kann! Es begeistert mit vielen smarten Details und seinem top Handling bergauf und bergab. Leider wird die Performance des Bikes jedoch von einigen Komponenten etwas gebremst. Wer es sich leisten kann, greift zum teureren Samedi Trail 8 und wird wunschlos glücklich! // ebike-mtb Juni 2018
  • Meine Güte, macht das Moustache Spaß!” sagte ein Tester, als er pitschnass die Fahrt auf dem Trail beendete und vom  Samedi 27 Race 8 stieg. Das Moustache ist ein E-Bike für grobe Pisten, doch auch auf einfachen Trails hat man auf dem Samedi 27 Race 8 jede Menge Fahrspaß und Freude. Das Fahrwerk hat sich in unserem Test als sehr potent erwiesen, auch die Ausstattung überzeugt. Und optisch spielt das Moustache Samedi 27 Race 8 in einer eigenen Liga! // emtb-news Feb. 2017
  • Im Großen und Ganzen ist das Moustache Samedi Trail 7 ein hervorragendes E-Trailbike von dem wir gar nicht genug bekommen konnten. Super ausbalanciert, zuverlässige Ausstattung und ein tolles Fahrwerk, das mehr mitmacht als man denkt. Sogar im direkten Vergleich auf Zeit konnte sich das Samedi Trail auf reinen Downhills gegen High-End Trailbikes souverän durchsetzen. // pime mountainbiking Sep. 2018

 

Grip Controll

 

Super-steif!

Die Schwinge besteht aus einem Aluminium-Carbon-Mischung. Sie wird geschmiedet und ausgehöhlt. Anschließend werden zwei Carbon-verstärkungen eingeklebt, um die Steifigkeit aber nicht das Gewicht zu erhöhen. Auf den niedrigsten Punkt gebracht, trägt so der Stoßdämpfer-/Schwinge-Block zur Absenkung des Schwerpunktes bei.

Grip ontroll

 

Geschützt!

Das Moustache-Schutzblech schützt den Stoßdämpfer vor Schmutz.

Grip ontroll

 

Optimale Einstellung!

Eine „SAG“-Anzeige ist auf der linken Seite angebracht, um die Vorlast der Stoßdämpfer einzustellen und leicht die optimale Einstellung zu finden! Einfach die rote Dichtung und den Strich zueinander ausrichten, wenn der Fahrer im Sattel sitzt.

 

 

Bikes mit Grip Control Moustache Stoßdämpfer:

eingesetzt bei allem Samedie 27 Xraod FS(3, 5, 7) ,Trail(2, 4, 6, 7), Race(4, 6)

 
Optimierte Fahrdynamik

Anders als das klassische Mountainbike bietet ein E-Mountainbike zahlreiche Möglichkeiten.
Sie werden selbstverständlich schneller bergauf fahren und auch steilere Steigungen bewältigen können!
Aber Sie werden auch auf dem Flachen und bergab schneller.

In zahlreichen Tests konnten wir die Grenzen der auf dem Markt angebotenen Stoßdämpfer ermitteln und haben beschlossen unsere eigene – speziell auf das Potenzial unserer E-Mountainbikes abgestimmte – Lösung zu entwickeln.

Unser Ziel war es, ein optimales Gleichgewicht des Fahrrads in eng aufeinander folgenden Kurven zu garantieren, auch in den steilsten Hängen einen guten Sitz zu bewahren und den Hinterrad-Grip bergauf oder bergab zu gewährleisten.

 

Moustache - Stossdämpfer 4 verschiedene Kreisläufe

  

1 / KOMPRESSIONSKREISLAUF BEI NIEDRIGER GESCHWINDIGKEIT

Die Kontrolle des Ölflusses durch den Kreislauf dämpft die leichten bis mittleren Stöße und sorgt für anhaltend guten Sitz auf dem Fahrrad, auch wenn es sehr steil bergauf geht.

2 / KOMPRESSIONSKREISLAUF BEI HOHER GESCHWINDIGKEIT

Bei stärkeren Stößen bewirkt die Erhöhung der hydraulischen Last die proportionale Öffnung der Klappen und sorgt so für mehr Komfort und beste Effizienz.

3 / RÜCKFEDERUNGSKREISLAUF BEI NIEDRIGER GESCHWINDIGKEIT

Das ist der Basiskreislauf eines Stoßdämpfers. So wird der Rückprall verlangsamt und der Reifen bleibt am Boden. Über einen Drehregler wird die Rückprall-Geschwindigkeit an die Maße des Nutzers angepasst. Bei unserem Stoßdämpfer ist der Bereich bewusst begrenzt, da ein zusätzlicher Rückfederungskreislauf für „hohe Geschwindigkeiten“ zum Einsatz kommt.

4 / RÜCKFEDERUNGSKREISLAUF BEI HOHER GESCHWINDIGKEIT

Dieser Rückfederungskreislauf für hohe Geschwindigkeiten spielt eine Schlüsselrolle in der globalen Funktionsweise unseres Stoßdämpfers, indem er eine dynamische Kontrolle des Rückpralls ermöglicht.

 

Bikes mit Grip Control Moustache Ultimate Stossdämpfer:

eingesetzt bei allem Samedie 27 Trail(8, 9, 11), Race(7, 8, 11)

 
Noch Leistungsstärker

Unser Stoßdämpfer ist jetzt auch in einer sogar noch leistungsstärkeren Grip-Control-Ultimate-Version verfügbar. Das Hauptstück und der Stiel werden nach einem spezifischen Verfahren harteloxiert, um noch weniger Reibung zu garantieren.
So werden nicht nur die Reibungen reduziert, für mehr Feinfühligkeit und Reaktivität, sondern auch gleichzeitig die Lebensdauer verlängert.

Moustache Ultimate Stossdämpfer

 

Schauen Sie bei uns vorbei und überzeugen Sie sich vor Ort. Wir beraten Sie gerne. Bei uns finden Sie ausschließlich Qualitätsprodukte gepaart mit jahrelanger Erfahrung aus der Zweiradbranche.

 

Der Weg. Das Ziel. Dein Bike.

 

-> Halten Sie Ausschau auf unserem Blog, hier finden Sie immer die aktuellsten Infos.

 EWERK - Was Dich bewegt!

 

EWERK das E-TEAM

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen